Toller Kinderball in Brochenzell

Wickie und sein Gefolge haben am Samstag mit einem original Wikingerschiff die vollbesetzte Humpis-Halle erobert. Die Stimmung beim Kinderball war vom ersten Augenblick an "super" !

Neben Kinderschminken und Buttonstand gab es diesmal eine neue Attraktion. Die Kinder konnten eine Laufkarte erwerben und mit dieser vier Spielstationen, wie Entenangeln, Mohrenkopfschleuder, "heißer Wickie" und Kartoffellauf absolvieren. Wer seine Karte vollständig abgestempelt hatte, durfte sich aus vielen Sachpreisen etwas schönes aussuchen.

Als Showeinlagen waren die Nachwuchsakteure der eigenen Zunft mit kleiner Garde, kleinem Hexentanz und den "Crazy Fools" zu bestaunen. Danach zeigten die kleinen Schalmeien aus Ravensburg und der Kindertanz der Seegrendel Friedrichshafen, was sie schon drauf haben. Zudem konnten die Kids nach Herzenslust tanzen und springen. Für den passenden Sound sorgte DJ Adrian. Natürlich mußte das Schiff immer wieder Ballast in Form von Süßigkeiten abwerfen. Kurz vor dem Ende eroberten die römischen Legionäre vom Fanfarenzug Brochenzell die Bühne, ehe der Dank allen Helfern und Sponsoren galt.