Als vollen Erfolg darf man den Start der Brochenzeller Narren in die Saalfasnet bezeichnen. Viele Hästräger befreundeter Zünfte bildeten ein herrlich buntes Bild und sorgten von Beginn an für die richtige Partystimmung. So durfte Zunftmeister Markus Lanz neben den Nachbarn aus Kehlen, die neben ihren Masken auch ihre Garde präsentierten, auch die Galleyengeister aus Ettenkirch, Moorhexen aus Schnetzenhausen, Feuerhexen aus Tettnang, Teuringer Johle, NZ Immenstaad Siedlung, die Brunnisachhexen aus Fischbach, Waldteufel aus Kau und die Bodenseenarren aus Friedrichshafen begrüssen.
Die Partyband " NAS music & more " sorgte von der ersten Minute weg für den richtigen Schwung und bereits um 22.00 Uhr lief eine Polonaise durch die ganze Halle. Auch die Showblocks mit der Garde aus Brochenzell, den "Traumtänzern" aus Friedrichshafen und dem Tanz der Humpishexen begeisterte die Menge. Überschäumend dann das Hüpfen und Klatschen bei der Lumpenkapelle "Presssäck", dem Seehasen-Fanfarenzug und der Guggenmusik "Schussa-Gugga" und deren perfekter Show.
Dass der Jugendschutz dank zweier getrennter Eingänge hervorragend funktionierte und es trotz rappelvoller Halle auch in diesem Jahr dank der präsenten Eingangskontrollen zu keinerlei Zwischenfällen kam, rundet das Bild dieses absolut gelungenen Abends ab und macht Appetit auf mehr.