Die Narrenzunft Brochenzell e.V. lädt alle Mitglieder des Vereins zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, den 23. März 2012 um 20 Uhr in die Humpishalle Brochenzell recht herzlich ein.
Folgende Tagesordnung steht auf dem Programm:
1. Begrüßung, Eröffnung und Gedenken der verstorbenen Mitglieder
2. Berichte
2.1. Berichte der Gruppenführungen
2.2. Jahresbericht des Zunftmeisters
2.3. Kassenbericht des Schatzmeisters
2.4. Bericht der Kassenprüfer
2.5. Aussprache zu den Berichten
3. Entlastung des Präsidiums
4. Anträge
5. Wahl der Kassenprüfer
6. Beschlussfassung zu versetzten Wahlen
In unserer neuen Satzung vom 28.10.2011 ist die versetzte Wahl des Vorstandes vorgesehen: Im einen Jahr sollen Schatzmeister, Schriftführer und Vizezunftmeister und im Folgejahr Zunftmeister, Mitgliederverwalter, Brauchtumer und Requisitenwarten gewählt werden.
Der bisherige Vorstand (zuvor Präsidium) wurde nach der alten Satzung gewählt. Nach dieser endet deren Amtszeit regulär mit den Neuwahlen dieser Mitgliederversammlung. Um nun der Satzung gerecht zu werden und ein versetztes wählen der Vorstandsämter herbeizuführen ist der folgende Beschlussentwurf von der Mitgliederversammlung möglichst umzusetzen:
„Schatzmeister, Schriftführer und Vizezunftmeister werden für 1 Jahr Amtszeit gewählt. Alle weiteren Vorstandsämter (Zunftmeister, Mitgliederverwalter, Brauchtumer und Requisitenwart) werden satzungsgemäß für die vorgesehene Amtszeit von 2 Jahren gewählt.“
7. Versetzte Wahl des Vorstandes:
7.1. Wahl des Zunftmeisters, Mitgliederverwalters, Brauchtumers und Requisitenwart auf 2 Jahre Amtszeit.
7.2. Wahl des Schatzmeisters, Schriftführers und Vizezunftmeisters auf 1 Jahr Amtszeit.
8. Ehrungen
9. Verschiedenes, Ausblick und Verabschiedung
Anträge zur ordentlichen Mitgliederversammlung müssen satzungsgemäß bis spätestens 14 Tage vor der Mitgliederversammlung schriftlich beim Zunftmeister eingereicht sein. Die Anschrift lautet: Narrenzunft Brochenzell e.V., c/o Markus Lanz, Untertennenmoos 2, 88074 Meckenbeuren.
Wie bereits an der außerordentlichen Mitgliederversammlung im vergangenen Herbst mitgeteilt, werden die Ämter Zunftmeister, Vizezunftmeister, Brauchtumer und Requisitenwart neu zu besetzen sein.