Mit "Humpis Ahoi" und "s`goht dr`gega" hat am 11.11. Zunftmeister Ralf Müller im "Fuhrmannskeller" des Brochenzeller Schlosses die neue Fasnet eröffnet. Oberschwabens schönster Büttel, Edwin Lanz, ließ seine Schelle erklingen und man labte sich zur Feier des Tages traditionell an "saure Kuttle" und einem guten Viertele.
Am Abend dann versammelten sich um 19.00 Uhr rund 130 Narren im Schlosshof. Bei den gesunkenen Temperaturen schmeckte der Glühwein und der Kinderpunsch, der kostenlos an alle ausgegeben wurde. Mit dem Fanfarenzug Brochenzell kam mit klatschen und schunkeln auch gleich die richtige Stimmung auf. Danach gings dann ins Schloss und nachdem jeder was zu trinken hatte, begann Zunftmeister Ralf Müller mit den Ehrungen, bei denen 20-, 30-, 40- und sogar 50-jährige Treue zur Zunft mit Orden, Blumen oder einer Flasche Wein belohnt wurden.
Zur Stärkung gabs dann noch für alle eine feurige Hexensuppe und der offizielle Teil wurde dann durch den Fanfarenzug Oberzell beendet, der mit seinen schmissigen Stücken und natürlich dem vielbejubelten "Müllmann" für Stimmung sorgte. Kompliment an die Organisatoren, die gerade für die Ehrungen einen neuen Weg gingen und mit diesem überaus zahlreichen Besuch für ihren Mut belohnt wurden. Ein toller Einstieg in eine hoffentlich ebenso tolle Fasnetskampagne 2014 !