Eines gleich vorweg: Was hier an Stimmung und Party abging hat es bei einem Eröffnungsball schon lange nicht mehr gegeben. Maßgeblichen Anteil daran hatte ohne Zweifel die Partyband „FLY“ die, erstmals in Brochenzell, alle Register zog und das feierwütige Publikum von Beginn an mit einbezog, so dass nicht nur die Tanzfläche bis in den frühen Morgen voll war, sondern auch bestimmte Songs hundertfach aus dem Publikum mitgesungen wurden und für Gänsehautfeeling sorgten.
Nachdem die befreundeten anwesenden Zünfte im Gefolge vom Fanfarenzug Brochenzell in die Halle einmarschiert waren, begrüßte Zunftmeister Ralf Müller gleich zu Beginn die vielen Gäste, allen voran die Nachbarzunft aus Kehlen, die mit Zunftmeister Sommerfeld samt Gefolge und ihrer Garde angereist waren. Nach einem kurzen warm up mit Fly wurden dann die 4 Brochenzeller Masken in einer bunten Show wieder zum Leben erweckt und somit die Fasnet 2015 auch hochoffiziell eröffnet.
In den Tanzpausen folgte ein bunter Mix von teils hochkarätigen Auftritten, die dafür sorgten, dass die Stimmung permanent am oberen Limit blieb. Dafür sorgten neben den Fanfarenzügen aus Brochenzell und Vogt auch die Garden aus Kehlen und Brochenzell, das Zunftballett und das Männerballett Brochenzell, das Chaosorchester Neukirch und die LK Mecka. Kurzum, den ganzen Abend wurde getanzt, gesungen, geschunkelt und gelacht und alle waren sich einig : So macht Fasnet richtig Spaß !