Bereits seit 10 Jahren veranstalten die Humpisnarren der NZ Brochenzell gemeinsam mit dem Jugendreferat Meckenbeuren die fast schon legendäre „Youngsters Dance Party“!
In diesem Jahr ein wenig entspannter ( das Höchstalter wurde von 16 auf 15 Jahre reduziert), aber nicht weniger ausgelassen feierten mehrere Hundert Jugendliche am Freitag von 17.00 bis 22.00 Uhr eine ausgelassenen Party mit einem tollen Programm, das von Ulrike Jung zusammengestellt und von Andrea Smigoc moderiert wurde. DJ Sebastian sorgte für allerbeste Fasnetsstimmung und Hochbetrieb an der Cocktailbar ( natürlich ohne Alkohol ) des Jugendcafes. Auftritte vom Fanfarenzug Brochenzell, der „Forest Devil Dance Group“ und der Lumpenkapelle Meckenbeuren taten ein übriges und ließen die Stunden bis zum Ende der Party wie im Fluge vergehen.
High Life von der ersten Minute an dann auch beim Kinderball am Samstag. Lange vor Beginn sah man Schlangen von Eltern und Kinder mit vor Aufregung roten Wangen vor der Halle. Und dann endlich öffnete der „Zirkus Brochenzelli“ seine Pforten und Clown Edi führte die gewaltige Kinderschar mit viel Humor gekonnt durch den Nachmittag. In der närrischen Manege gab es Auftritte der kleinen Garde, den Schlossnarren-Kids und vom kleinen Hexentanz. Auch der Nachwuchs der Waldteufel Kau und der Seegrendl zeigte sein tänzerisches Können. Der Zauberer und Luftballonkünstler Marco hatte alle Hände voll zu tun, während dann Clown Edi immer wieder seine Schatzkiste öffnen musste, die mit Süßigkeiten aller Art randvoll gefüllt war , die allerdings reichlich Abnehmer fanden. Der Nachmittag verlief sehr kurzweilig, denn wer nicht gerade beim Tanzen war konnte sich die Zeit bei der Spielstrasse oder beim Basteln und Malen vertreiben.
Als dann die Trommeln und Fanfaren vom Fanfarenzug Brochenzell ertönten, war es auch schon wieder Zeit, um die Pforten des „Zirkus Brochenzelli“ für dieses Jahr zu schließen.
Das Kinderball-Team freute sich über die gewaltige Ressonanz und bedankt sich bei allen Helfern, bei allen Spendern eines gigantischen Kuchenbuffets sowie allen örtlichen Firmen, welche die tolle Auswahl an Preisen für die Spielstrasse und die randvolle Schatzkiste ermöglicht haben : „Herzlichen Dank“