Narrenzunft Brochenzell ist nach JHV für die Zukunft gut aufgestellt

Am Sonntagabend fand in der Brochenzeller Humpis-Halle die Jahreshauptversammlung der Narrenzunft statt. Trotz der heißen Witterung konnte Zunftmeister Ralf Müller 82 Wahlberechtigte und eine Abordnung der Patenzunft aus Bürgermoos begrüssen.

Nach den durchweg positiven Berichten des Zunftmeisters, der Gruppenführer und der Kassierin darf man feststellen, daß die Zunft mit ihren 1070 Mitgliedern sowohl personell wie auch finanziell in ruhigen Gewässern segelt.

Eine Veränderung gab es in der Vorstandschaft. Für die Schriftführerin Elke Sauter, die mit Blumen und viel Applaus verabschiedet wurde, wird nun Michaela Reiner den Bleistift schwingen, die einstimmig von den Anwesenden gewählt wurde.

Etwas mehr Zeit beanspruchte die Wahl der neuen Zunfträte, allerdings nicht weil man die nicht wollte, sondern weil Uneinigkeit ( die einzige an diesem Abend ) herrschte über das Wahlverfahren. So entschied man sich schließlich unter der Leitung des Bürgermoser Zunftmeisters Dominic Bundy für eine geheime Wahl. Diese erbrachte dann mit Hubert Staudacher und Sebastian Müller zwei neue Zunfträte, die das bestehende Team tatkräftig unterstützen wollen.

Nachdem noch einige Anfragen behandelt wurden, die allerdings zur Klärung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wurden, konnte Zunftmeister Ralf Müller gegen 21.15 Uhr eine harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung beschließen.