Nachdem man sich bereits um 11:11 Uhr im Wirtshaus „Schloß“ zum traditionellen „saure Kuttle essen“ getroffen hatte und das „Humpislied“ zur Einstimmung schmetterte, folgte dann am Abend die Eröffnung der Fasnetsaison im großen Rahmen.
Um 19:30 Uhr begrüßte Zunftmeister Ralf Müller eine große Anzahl Narren im Innenhof vom Schloß und im Anschluß daran sorgte der Fanfarenzug Brochenzell musikalisch für die richtige Einstimmung auf diesen Abend. Der Dank ging an die vielen Narren, die durch ihre Treue die Zunft prägen und mitgestalten. Einer der Hauptpunkte war dann die Ehrung langjähriger Mitglieder, die von Sabine Jung-Bass moderiert wurde.
Für sage und schreibe 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt : Peter Fath, Melitta Riegger, Bärbel und Heinz Rist. Bereits seit 40 Jahren sind dabei : Schloßwirt Michael Masuch und Günter Senf. Danach entwickelte sich ein gemütliches Beisammensein im familiären Rahmen, denn man hatte sich nach langer Pause wieder viel zu erzählen.
Als dann noch die Lumpenkapelle Meckenbeuren ihre Aufwartung machte, begann es im vollbesetzten Schloß zu brodeln und es kam erstmals richtige Fasnetsstimmung auf. So endete dann irgendwann ein sehr schöner und überaus gut besuchter Abend mit einem Kompliment an das Orga-Team um Christina Chablow, Karine Wiggenhauser, Karin Huchler, Elke Sauter und Michaela Rainer.
Auch die ersten Termine wurden schon ausführlich diskutiert, denn bereits am 06. Janaur geht’s los mit der Maskentaufe im Schloßhof und bereits 2 Tage später, am Freitag den 08. Januar steigt der „Eröffnungsball“ mit der derzeit wohl besten Partyband in der Region „FLY“ und einem fetzigen Programm.