Narrenzunft Brochenzell übergibt Spende an Eugen-Bolz-Grundschule

Einen Scheck über 550,00€ durften am Dienstagabend der Schulleiter der Eugen-Bolz-Grundschule Brochenzell, Herr Kordes, sowie der Leiter des Schul-Fördervereins, Herr Weishaupt aus den Händen von Zunftmeister Ralf Müller und Schatzmeisterin Barbara Straub in Empfang nehmen. Herr Kordes zeigte sich sehr erfreut, kann er diesen Beitrag doch gut verwenden, um das Projekt „Kletterwürfel“ weiter voran zu treiben. Dieses Vorhaben steht schon länger auf der Wunschliste und soll zwischen Schule und Humpis-Halle entstehen, wie Herr Kordes erläuterte.

Das Geld wurde von der Narrenzunft gesammelt, indem man auf die üblichen „Geschenke“ bei den diversen Zunftmeisterempfängen verzichtete und das Gesparte dann eben sinnvoll für die verschiedensten Projekte innerhalb der Gemeinde spendet. Ein herzliches „Dankeschön“ von den Herren Kordes und Weishaupt zeigte, dass dies die richtige Entscheidung war und diese Spende den Kindern die Errichtung des „Kletterwürfels“ ein Stück näher bringt.