Narrenzunft ehrt am 11.11. verdiente Mitglieder und freut sich aufs Jubiläum

Traditionell traf man sich um 11:11 Uhr im Wirtshaus “Schloß” zum saure Kuttle essen ( dies übrigens seit sage und schreibe 44 Jahren ) . Diese wurden dann auch nach der Eröffnung durch die Schelle von Büttel Edwin Lanz und ein kurzes Gedicht von Zunftmeister Ralf Müller mit Genuß verspeist, wobei das eine oder andere Viertele vom guten Hagnauer Rotwein nicht fehlen durfte.

Bevors im Wirtshaus „Schloß“ in Brochenzell so richtig voll wurde, stimmte der Fanfarenzug Brochenzell im Schlosshof die zahlreichen Besucher mit schmissigen Stücken auf diesen Festabend ein und erhielt viel Beifall. Anschließend eröffnete Zunftmeister Ralf Müller dann den Ehrungsreigen und war sichtlich stolz, so viele und vor allem so langjährige Jubilare begrüßen zu dürfen. Nach einer Vielzahl von 10- und 20-jährigen, die wir an dieser Stelle leider nicht alle namentlich aufführen können, ging es dann mit den „größeren“ Jubiläen weiter. Unterstützt von den 3 jungen Moderatorinnen Linda Blum, Karina Wiggenhauser und Christina Schaplow wurden folgende Orden und Ehrenpreise vergeben:

Für 30 Jahre Treue zur Zunft wurden ausgezeichnet: Christoph Amann, Reinhard Brendle, Cornelia Holzwarth, Andrea Smigoc, Elke Stibi, Frank Thaler, Manuela Thaler und Max Wirsum.

Bereits 40 Jahre dabei sind : Christine Jäger, Robert Geiger, Marlies Keckeisen, Manuela Reger, Ernst Laitenberger und Rudi Rädler.

Für 50 Jahre wurden geehrt : Iris Fath und Erika Fink.

Eine Ehrung der besonderen Art gab es dann noch für Erika Fink, Melitta Riegger und Richard Müller. Diese wurden von der Gruppenführerin Sabine Jung-Baß für Ihre 50-jährige Treue zur Gruppe zu „Ehren-Humpisschellennarren“ ernannt und mit Ehrenschiffchen mit eingestickten Namen sowie einer Ernennungsurkunde gebührend gefeiert.

Danach gings dann zum gemütlichen Teil über, denn man hatte sich nach der langen Fasnetspause viel zu erzählen, ehe dann nolch die Lumpekapelle „Butzlumpe“ für mächtig Stimmung sorgte und diesen schönen Abend schwungvoll abrundete.