Präsentation „ 60 Jahre Narrenzunft Brochenzell“ in der Humpishalle

Unter dem Motto : „ 60 Jahre und kein bisschen leiser „ fand dann am Sonntagabend in der Humpüishalle eine Publik-Viewing-Präsentation auf Großbildleinwand statt. Die Firma Messmer Berthold Multimedia präsentierte eine Videodokumentation, die einen großen Bogen spannte vom und über das 60-jährige Jubiläum in 2017 bis zurück zu den Wurzeln der Narrenzunft mit deren Urgesteinen Hanna Grasser, dem Maskenschnitzer und Ehrenhexe Helmut Schmollinger sowie dem schönsten Büttel Oberschwabens, Edwin Lanz. Außerdem ein Hinweis auf die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr, die mit dem Eröffnungsball am 14. Januar beginnen und im großen ANR-Freundschaftstreffen dem Jubiläumsumzug am Fasnetsonntag den Höhepunkt finden. Natürlich durften auch die Sponsoren dabei nicht vergessen werden, allen voran die Meckatzer Brauerei, ohne die in der heutigen Zeit nichts mehr geht und die solche Aktionen in dieser Größenordnung überhaupt erst möglich machen.

Viel Beifall gab es auch für den, schon in der Videopräsentation eingebundenen, ebenfalls anwesenden Bürgermeister Andreas Schmid, der, da mehrfach darauf angesprochen, durchklingen ließ, dass sich beim Thema Bau einer Zunftstube in naher Zukunft wohl doch etwas bewegen wird.

Eine gelungene Präsentation, die zeigte, was man machen kann und was man noch machen will für ein Jubiläum dieser Größenordnung. Viel Applaus der über 150 Anwesenden, darunter auch Abordnungen vom ANR wie auch der Patenzunft aus Bürgermoos, verbunden mit dem Dank an alle, die unter ihrem „Anführer“ Hubert Staudacher so tatkräftig an dieser Aktion mitgewirkt haben.