Gigantische Stimmung in ausverkaufter Halle beim Erföffnungsball

Es war schon unglaublich, was da abging beim Jubiläums-Eröffnungsball am Samstag

In der restlos ausverkauften Humpis-Halle in Brochenzell. Viele befreundete Gastzünfte waren gekommen und sorgten für ein farbenprächtiges Bild. Als dann um 20:45 Uhr die Hästräger einsprangen, angeführt von den Zunfträten der Nachbarzunft Kehlen und der NZ Brochenzell und musikalisch begleitet von der LK Eriskirch stieg die Stimmung von Minute zu Minute. Ein erster Jubelsturm dann, als in einer schaurig-schönen Show die Masken erweckt wurden und dann gings erst richtig los.

Die DJ`s „Night Chiefs“ machten von Beginn an Vollgasparty und die Tanzfläche wurde auch bis zum Schluss nie mehr leer. Auch in den Tanzpausen sorgten die Auftritte der Lumpenkapellen Mecka, Froschties und Taldorf, sowie der Fanfarenzug Brochenzell dafür, dass es kein Stimmungsloch gab. Viel Jubel auch bei den Auftritten der Garden aus Kehlen und Brochenzell, sowie dem Brochenzeller Zunftballett, die mit ihrer Boxershow das närrische Volk zum Jubeln brachte. Das ganze locker und sympathisch moderiert von Benny Jäger bei seinem ersten Auftritt. Ansonsten einfach Party pur, es wurde getanzt, gejubelt und gelacht und sogar der „Bob“ donnerte durch die Halle. Eine einzige fröhliche Party bei absolut friedlicher Stimmung, ein toller Auftakt in die Fasnet zum 60-jährigen Jubiläum der Zunft.