Kurze und knackige Fasnet

Es wird eine kurze und knackige Fasnet im neuen Jahr. Am 13 Januar 2018 steigt der „Eröffnungsball“ in der Humpishalle, am 13. Februar wird die Fasnet beim Kehraus dann auch bereits wieder zu Grabe getragen.

Der Kartenvorverkauf für den Eröffnungsball ( Achtung : Nur 6.- € ) und den Humpisball steigt bereits ab dem 2. Januar 2018 in den bekannten Vorverkaufsstellen bei der Genoba und der Kreissparkasse Meckenbeuren, sowie bei der Fa. Restle in Meckenbeuren. Also rechtzeitig Karten sichern und dabei sein, mussten doch im abgelaufenen Jahr bei beiden Bällen schon früh die Tore geschlossen werden, da die Halle ausverkauft war.

Los geht es allerdings traditionell bereits am 6. Januar 2018, wenn ab 18:30 Uhr auf dem Platz vor dem Schloss mit einer schaurig-schönen Zeremonie die neuen Hästräger getauft werden und somit dann endgültig als „vollwertige“ Narren gelten. Lassen Sie sich diese tolle Show der Narrentaufe nicht entgehen, denn abgesehen von bester Unterhaltung ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Bei Glühwein, Punsch, einem kühlen Bierchen und einer roten Wurst kann man diesen Abend bestens genießen.

Und dann, nur 3 Tage später steigt auch schon der Eröffnungsball mit „DJ NIght Chiefs“ und einem echten Hammerprogramm. Nach dem Einsprung der befreundeten Zünfte mit rund 150 Hästrägern und angeführt vom Fanfarenzug Brochenzell werden dann in bunter Folge die Lumpenkapellen Eriskirch, die Butzlumpa und Fötzles Brass die Halle zum kochen bringen und die Garde, das Zunftballett sowie das Männerballett Brochenzell werden wieder für Begeisterungsstürme sorgen, ehe dann sicherlich auch wie schon im Vorjahr der Bob mit einer hundertfachen Besatzung durch die Halle donnern wird. Also nichts wie ran an die Karten und mitfeiern, was das Zeug hält.

www.narrenzunft-brochenzell.de MJ