Eröffnungsball mit Vollgas Party

Am Samstag, den 13.01.2018 ab 20:00 Uhr steigt in der Humpis-Halle in Brochenzell der Eröffnungsball mit „DJ NIght Chiefs“ und einem echten Hammerprogramm. Nach dem Einsprung der befreundeten Zünfte mit rund 150 Hästrägern und angeführt vom Fanfarenzug Brochenzell werden dann sofort in einer eindrucksvollen Show die Masken zu ihrem kurzen Fasnetsleben erweckt. Und dann geht’s rund : In bunter Folge werden die Lumpenkapellen Eriskirch, die Butzlumpa und Fötzles Brass die Halle zum kochen bringen und die Garde, das Zunftballett sowie das Männerballett Brochenzell werden wieder für Begeisterungsstürme sorgen, ehe dann sicherlich auch wie schon im Vorjahr der Bob mit einer hundertfachen Besatzung durch die Halle donnern wird. Also nichts wie ran an die Karten und mitfeiern, was das Zeug hält.

Der Kartenvorverkauf für den Eröffnungsball ( Achtung : Nur 6.- € ) und den Humpisball ( 8.- € ) läuft bereits seit dem 2. Januar 2018 bei den bekannten Vorverkaufsstellen bei der Genoba und der Kreissparkasse Meckenbeuren, sowie bei der Fa. Restle in Meckenbeuren. Also rechtzeitig Karten sichern und dabei sein, mussten doch im abgelaufenen Jahr bei beiden Bällen schon früh die Tore geschlossen werden, da die Halle ausverkauft war.

Auch in fremden Hallen und auf der Strasse geht es von 0 auf 100 ! So fährt die Zunft. bereits am Freitag, 12.01. um 18:00 Uhr nach Immenstaad zum Regionenball ( Achtung: Nur für angemeldete Mitglieder !) Die restlichen Hästräger sind ebnfalls unterwegs und springen um 21:30 Uhr beim Elchball in Ettenkirch ein.

Am Samstag, 13.01.2018 noch vor dem Eröffnungsball startet die gesamte Zunft um 13:30 Uhr beim Narrensprung in Neuravensburg.

Wer sich vom Eröffnungsball dann schon erholt hat, macht am Sonntag gleich weiter. Die Schlossnarren springen ab 13:30 Uhr beim Umzug in Grünkraut, während Hexen, Humpisnarren und Kräuterweible samt dem Fanfarenzug Brochenzell und der Lumpenkapelle Mecka beim ebenfalls ab 13:30 Uhr beim Narrensprung in Langenargen am Start sind.