“30 Jahre kleine Garde”

„30 Jahre kleine Garde“ bei der Narrenzunft Brochenzell

Eine kleine, aber feine Feier gab es am Samstagmorgen aus Anlass des Jubiläums „30 Jahre kleine Garde“ im Gemeindehaus St. Jacobus in Brochenzell. Die aktuellen Verantwortlichen Jenny Berlinger und Silke Stoppel hatten geladen und durften auch eine namhafte Gästeschar mit einem Glas Sekt begrüßen. Darunter nicht nur der Zunftmeister Ralf Müller, sondern auch die Kassiererin Barbara Straub, die Schriftführerin Michaela Reiner, die gesamte Vorstandschaft und die Ehrenzunfträte Hanna Gresser und Manfred Jäger. Natürlich waren auch die Eltern aller Mädels vor Ort , die nicht nur durch Arbeitseinsätze, sondern auch durch viele leckere Zutaten zu einem köstlichen Buffet dafür gesorgt haben, dass dieses Jubiläum in einem solchen Rahmen stattfinden konnte.

Hauptpersonen waren allerdings neben den entzückenden Mädels der kleinen Garde vor allem die Frauen, die von Beginn an viel Zeit und Herzblut daran gesetzt haben, dass es diese Truppe jetzt schon über so viele Jahre gibt. Begonnen hat das Ganze mit Klara Bergler und Beate Hofacker (die leider beruflich verhindert war) schon im Jahre 1979 als Kindertanzgruppe. Die „kleine Garde“ entstand dann unter Susi Lanz und Sabine Bojanic im Jahre 1990. Ab 2009 waren dann Sonja Bruder und Nadja Sauter die Trainerinnen, bis im Jahre 2018 dann Jenny Berlinger und Silke Stoppel den Staffelstab übernahmen.

Für den aktuellen Tanz gab`s dann auch viel Applaus und Zugabe-Rufe und für alle bisherigen Trainerinnen natürlich Blümchen und einen prickelnden Schluck zur Feier des Tages.

Nachdem man sich dann mit Weißwurst und Brezeln, oder aber auch mit einer der vielen anderen Leckereien vom Buffet gestärkt hatte, konnte man sich in entspannter Atmosphäre in lockeren Gesprächen über viele Anekdoten aus den langen Jahren dieser kleinen Garde unterhalten, ehe diese harmonische Veranstaltung dann am frühen Nachmittag endete.

                                                                                                                                      MJ