Volles Haus u. tolle Stimmung beim Eröffnungsball

Traumstart: Volles Haus, tolles Programm und Riesenstimmung

Die Brochenzeller Narren haben wieder einmal bewiesen, , dass Fasnet hier ganz groß geschrieben wird und dass der Eröffnungsball nach wie vor zu den absoluten Publikums Magneten tählt. So durfte Benny Jäger, den  Abend wieder souverän moderierte, gleich zu Beginn neben dem Fanfarenzug Brochenzell, der nicht nur musikalisch, sondern auch wegen des neuen Outfits als „US Air Force“ zu gefallen wusste, auch wieder viele befreundete Zünfte beim Einmarsch begrüßen. Allen voran die Narrenzunft Kehlen mit Zunftmeister Berthold Sommerfeld, gefolgt von der Patenzunft  der Sumpfbiberhexen und Walderer aus Bürgermoos, die Freunde der Tettnanger Feuerhexen, die Bodenseenarren aus Friedrichshafen, die Streibemahder aus Eriskirch, die Narrenzunft Kau und die Moorhexen aus Schnetzenhausen.

Nachdem die DJ`s „Night Chiefs“ dann mit sattem Sounds die Stimmung angeheizt hatte, begann auch schon ein Programm, das sich absolut sehen lassen konnte. Den Beginn machte die Garde aus Kehlen mit ihrem schwungvollen Tanz, gleich gefolgt von der Lumpenkapelle Grünkraut , die mit fetzigen Songs Bewegung in die Gästeschar brachten. Riesenapplaus gabs im Anschluß für das Brochenzeller Zunftballett, welches mit einem Medley getanzter Queen-Hits für Begeisterung sorgte.

Aber auch im nächsten Showblock drängte wieder alles in Richtung Tanzfläche, denn die „Große Garde“ der Narrenzunft mit einem schmissigen Tanz erhielt dann auch postwendende den von Benny Jäger ausgerufenen „Riesenapplaus“. Die LK „Butzlumpa“ heizte dann nochmal mächtig ein, ehe der Auftritt des Brochenzeller Männerballetts das feierwütige Publikum endgültig zum ausrasten brachte. Die Jungs sorgten mit ihrem „Baywatch-Outfit“ für einen echten Hingucker und als sie sich dann während des Tanzes ihrer Oberteile entledigten, gabs endgültig Kreischalarm und Schnappatmung speziell bei den vielen Mädels.

Alles in allem ein Auftakt nach Maß, der allen Beteiligten Lust auf mehr Fasnet gemacht haben dürfte, und davon ist in den nächsten Wochen in „Humpishausen“ ja auch noch einiges geboten. Schon heute sei darauf hingewiesen, dass es beim „Humpisball“ erstmals eine Prämierung der schönsten Maskengruppen (ab 5 Personen) geben wird. Also tolle Kostüme basteln und dann schnell Karten besorgen. Karten für Hexenbeatz und Humpisball gibt es bei der Fa. Restle, sowie der Genoba und der Kreissparkasse in Meckenbeuren.                      MJ