Care-Paket für Fasnet 2021 erfreut Brochenzeller Narren

Eine Gruppe engagierter Brochenzeller Narren (vorwiegend aus der Gruppe der Humpisnarren ) hatte eine Idee, hat Initiative ergriffen und die Idee postwendend umgesetzt. Herausgekommen ist ein „Care-Paket“ für die Home-Fasnet 21 , welches bei den Empfängern viel Freude ausgelöst hat. Der tiefere Sinn war, den Kontakt untereinander nicht abreißen zu lassen und die Vorfreude auf eine gesunde und wieder gemeinsame Fasnet 2022 zu schüren.

So bekam jeder Narr, der im Jahr 2020 einen Sprungbändel hatte, diesen Gruß frei Haus geliefert, bestehend aus dem in traurigem schwarz bedruckten Sprungbändel 2021, einer Corona-Schutzmaske mit den Initialen der Zunft,  einem originellen „Fasnetslieder-Singbuch“, einer Tüte mit Gutsle (die man auch Indoor ohne Schaden werfen kann) , sowie Luftschlangen und Luftballons zur Deko im heimischen Zimmer.

Das soll es jedoch nicht gewesen sein, denn für das Fasnets-Wochenende wurden weitere Überraschungen angekündigt. Soviel sei schon heute verraten: Es wird unter anderem einen virtuellen Zunftmeisterempfang geben und natürlich müssen die Narren auch nicht auf die so geliebte Narrenmesse verzichten. Dies alles wird über Streaming zu sehen sein, die Links und Zugangsdaten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Außerdem findet für die Kids der Narren eine Narrenralley entlang des Umzugsweges statt, Informationen darüber erhalten die in Frage kommenden per Post.

Es ist also trotz Corona eine Menge los in Humpishausen, wohl gemerkt unter Einhaltung aller Corona-Regeln und unter der klaren Ansage : „Das Häs bleibt im Schrank“!

                                                                                                                            MJ