Brochenzeller Corona-Fasnet geht in die heiße Phase

Samstag 06. Februar 2021 :

Hier steigt ab 20:00 Uhr die nächste Runde „ Auf ein Glas mit ….. Harald Thierer, dem Zunftmeister der Narrenzunft „ D`Dammglonker“ aus Langenargen. Hauptthema wird sein: „Du sag mal Harald, was ist eigentlich ein Dammglonker?“ Sabine Jung-Bass freut sich wieder auf zahlreiche Zuschauer und Kommentare auf der Facebook-Seite der Narrenzunft Brochenzell !

Sonntag 07.02.2021

Ein besonderes Schmankerl wartet dann gleich einen Tag später, am Sonntag, 07.02.2021 bereits ab 10:00 Uhr. Da nämlich begrüßt Sabine die „Original Inzuchttaler“ aus Mecka und dass es da zünftig wird, braucht man nicht weiter zu erwähnen.  Vorsichtshalber wurde das Motto dann auch gleich geändert und so heißt es nun : „Auf 5 Gläser mit den …. Original Inzuchttalern. Das Thema „Sagt mal ihr 5, was macht ihr so ohne Fasnet“ dürfte fast zur Nebensache werden, denn es ist sicherlich mit viel Musik zu rechnen und dürfte manchen dazu bewegen, sich zu Hause vor dem Bildschirm zu einem zünftigen Frühschoppen gemütlich zu machen.

Gumpiger Donnerstag  11.02.2021

Ab dem gumpigen Donnerstag wurden alle Mitglieder und Freunde der Narrenzunft gebeten, an der Challenge „Wer macht aus seinem Weihnachtsbaum den schönsten Narrenbaum?“ teilzunehmen. Die Brochenzeller Narren freuen sich auf viele närrische dekorierte Bäume in den Vorgärten der gesamten Gemeinde.

Fasnetsonntag  14.02.2021

Unter dem Motto „Fasnetssonntag 2021 – Zusammen, nicht alleine“ haben wir für euch ein virtuelles Programm zusammengestellt.

Los geht es um 8.45 Uhr mit einem Live-Stream der Narrenmesse aus unserer kath. Kirche
St. Jakobus Brochenzell. Für alle, die live in der Kirche dabei sein wollen: Bitte die Vorabanmeldung über das Pfarramt nicht vergessen (Tel. 4663) Selbstverständlich werden das Hygienekonzept und die Sitzordnung eingehalten.

Wolltet Ihr schon immer mal beim Zunftmeisterempfang dabei sein? Dann habt ihr dieses Jahr die Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen zu blicken. Um 10.00 Uhr starten wir mit unserem virtuellen Zunftmeisterempfang. Mit dabei sind  Zunftmeister und Musiker aus umliegenden Zünften. Wir freuen uns schon sehr darauf J

Ab ca. 11.00 Uhr gibt es ein kunterbuntes Närrisches Allerlei mit verschiedenen Einspielern. Dabei soll auch ein bisschen Umzugs-Feeling aufkommen. Aber mehr wird nicht verraten.
Wir wünschen Euch auf jeden Fall jetzt schon ganz viel Spaß dabei.

Den ganzen Fasnetssonntag könnt ihr euch auf You Tube anschauen. Einfach in You Tube und dann Messmer Multimedia gehen. Oder folgender Link: https://youtu.be/WRpq0KBORLU
Gebt den Link sehr gerne an alle weiter und macht Werbung für uns und den Live-Stream, damit auch möglichst viele von diesem Angebot erfahren.

Es ist also trotz Corona eine Menge los in Humpishausen, wohl gemerkt unter Einhaltung aller Corona-Regeln und unter der klaren Ansage : „Das Häs bleibt im Schrank“!

Dieses Jahr ist nun mal alles anders. Trotzdem wünschen wir Euch noch eine schöne und närrische Zeit. Bleibt vor allem gesund und munter. Wir freuen uns auf ein großes Wiedersehen in 2022!!

Humpis A’hoi

Eure Narrenzunft Brochenzell