Jugendhütte

Mit viel Vorfreude im Gepäck reisten 18 Kinder und Jugendliche der Narrenzunft Brochenzell am dritten Adventswochenende nach Hittisau. Nachdem die Zimmer bezogen und die vom Küchenteam gezauberten Burger verschlungen waren, wurde der Abend für allerlei Spiele genutzt. Am nächsten Morgen wurden wir von einer weißen Pracht begrüßt, welche sogleich ausgiebig mit Schlitten und Poporutschern malträtiert wurde. Nachmittags startete die actionreiche Hüttenrallye, bei welcher in Teams unterschiedlichste Rätsel im ganzen Haus zu lösen waren. Da es den ganzen Tag weiter vom Himmel flockte, wurden abermals die frisch getrockneten Schneeklamotten angezogen und der Hang gegenüber der Hütte erklommen und bis in die Dunkelheit genossen. Der Höhepunkt des Abends war der Besuch des Nikolaus und seines Begleiters mit prallgefüllter Klappbox. Bei strahlendem Sonnenschein mussten wir  am Sonntag nach dem Frühstück und dem Aufräumen der Hütte leider wieder den Heimweg antreten. Nach 2 Jahren ohne Jugendhütte waren alle sehr glücklich, dass endlich wieder in dieser Runde ein wunderschönes Wochenende verbracht werden konnte.