Narrenhochburg Humpishausen

Zunftmeisterempfang

Nach dem Narrengottesdienst am Fasnetssonntag hatte die Narrenzunft Brochenzell Vertreter der Gastzünfte zum Zunftmeisterempfang geladen. Der Fanfarenzug Brochenzell eröffnete mit stimmungsvollen klängen den offiziellen Teil, ehe die Kleine Garde mit ihrem wundervollen Auftritt – welcher höchst konzentriert dargeboten wurde – begeisterte. Zunftmeister Ralf Müller begrüßte die Ehrengäste des ANR sowie der eigenen Zunft. Im ersten Wortbeitrag spielte der Bürgermeister Georg Schellinger trefflich auf die Sicherheitsräumung am Rathaussturm an, welche die Narren als Antwort auf die immer aufwändigeren Sicherheitskonzepte für Veranstaltungen beim Rathaussturm initiiert hatten.

Anschließend führte Moderatorin Andrea Smigoc nach ihrer kleinen Eröffnungsrede gekonnt und souverän durch das Programm. Der Beitrag von Zunftmeisterin Erika Katzenmaier der NZ Lottenweiler enthielt die Bitte an den Bürgermeister ob eines Zunftheimes für die Patenzunft in Brochenzell. Auch die Häfler Bodenseenarren, die Schussenteufel und Berthold Sommerfeld von der Narrenzunft Kehlen bliesen ins selbe Horn und forderten den Bürgermeister auf, die Narrenzunft Brochenzell bei Ihrem Bestreben nachhaltiger zu unterstützen.

Auch musikalisch war einiges geboten: Abordnungen des Musikvereins Brochenzell, der Fötzles Brass, des MV Kehlen und der Lumpenkapelle Taldorf erfreuten die Gäste mit ihren Darbietungen und brachten sie ein ums andere Mal zum Schunkeln.

Tritt in Uropas Fußstapfen: Büttelnachwuchs Hanna

Umzug

Am Fasnetssonntag war Humpishausen traditionell fest in Narrenhand. Tausende Zuschauer säumten den Umzugsweg und waren ebenso gut gelaunt wie die Narrenschar, welche sich auf den Weg vom Bahnhof Richtung Humpishalle und Partyzelt machte. Ausgelassen wurde gefeiert, die vorbeiziehenden Gruppen und ihre Darbietungen wurden bestaunt und bejubelt. Das Wetter spielte mit und so konnte bis tief in die Nacht hinein die Fasnet allen Ortes genossen werden.