Vizezunftmeister Severin Vögele im Amt bestätigt
Zur diesjährigen Mitgliederversammlung der Narrenzunft Brochenzell begrüßte Zunftmeister Ralf Müller 79 stimmberechtigte Mitglieder in der Humpishalle, darunter Ehrenzunftrat Helmut Schmollinger, Büttel Marcus Bruder und Bürgermeister Georg Schellinger.
Im Anschluss an die Gedenkminute zu Ehren verstorbener Mitglieder informierte der Mitgliederverwalter Markus Huchler über eine leicht steigende Mitgliederzahl von 992 Personen zum 31.12.2023.
In den darauffolgenden Beiträgen der Gruppenführer wurde von Grillfesten und anderen Gruppenaktivitäten im vergangenen Jahr und der Fasnetssaison 2024 berichtet, und besonders die gruppenübergreifende Zusammenarbeit gelobt, welche auch weiter ausgebaut werden soll. So steht z.B. bei den Humpishexen für die kommende Kampagne das 70-jährige Jubiläum an, für welches bereits die Vorbereitungen laufen.
Zunftmeister Ralf Müller berichtete anschließend kurz von der Klausurtagung des Narrenrates zur intensiven Aufarbeitung von Zunftthemen sowie vom Herbstkonvent des ANR, welcher im Oktober in der Humpishalle veranstaltet wurde und für den die Narrenzunft Brochenzell viel Lob erntete. Auch gab er einen kleinen Ausblick auf die Veranstaltungen der kommenden Fasnetskampagne.
Die Schatzmeisterin Franziska Marschall trug detailliert die Kontobewegungen des vergangenen Jahres sowie die Umsätze der vergangenen Veranstaltungen vor, woraufhin die Kassenprüfer eine korrekte Buchführung bescheinigten. Der anschließenden Entlastung des Vorstandes folgte die Wahl des Vizezunftmeisters. Severin Vögele wurde hier einstimmig und mit viel Beifall für weitere 3 Jahre im Amt bestätigt.
In den abschließenden Grußworten hob Bürgermeister Schellinger die kurzweiligen vorangegangenen Redebeiträge hervor, und dankte der Narrenzunft Brochenzell, dass sie nicht nur mit großen Events, sondern auch mit kleinen Veranstaltungen zur Pflege des Brauchtums, ein Aushängeschild der Gemeinde darstellen.