Nachdem Büttel Marcus Bruder am Vormittag des 11.11. pünktlich um 11:11 Uhr beim traditionellen Kutteln-Essen die sehnlichst erwartete Fasnet eingeläutet hatte, folgten abends im Schloss die Ehrungen.
Das Obergeschoss war bis auf den letzten Platz gefüllt, als Zunftmeister Ralf Müller die Anwesenden mit einem kräftigen „Humpis-Ahoi“ begrüßte und einen kurzen Ausblick auf die Highlights der kommenden Fasnetskampagne gab. Als das von allen Narren gemeinsam gesungene Humpislied durch die Schlossgemäuer hallte, wusste jeder, dass die lange Zeit des Wartens ein Ende hatte: „Jetzt isch wieder Fasnetszeit“.
Anschließend wurden zahlreiche Mitglieder für ihre Zunftzugehörigkeit geehrt: 10 Narren bekamen einen Orden für 10-Jährige Treue zur Narrenzunft Brochenzell, 8 Ehrungen gab es für 20-jährige Mitgliedschaft sowie 13 Ehrungen für stolze 30 Jahre. Für beachtliche 40 Jahre im Dienst der Narrenzunft konnten 18 Mitglieder mit einem Orden bedacht werden, ebenso wie weitere 5 für beeindruckende 50 Jahre Zunftzugehörigkeit. Gesellig ließ man den Abend bei regem Austausch ausklingen.