Kleiner Hexentanz

Den kleinen Hexentanz gibt es nur seit über 30 Jahren.

Früher unter der Leitung von Rosi Glatz und Karin Block, später unter der Führung von Mäggi Grimm und Anja Leiprecht.

Ab 2008 wurde Nadine Block mit der Unterstützung von Ramona Keller zur Leitung erklärt, die ein Jahr darauf aufgrund von Studium und Weiterbildung durch Jennifer Block ersetzt wurde.

Die kleinen Hexen tanzen immer in ihrem eigenen Hexenhäs, die einen schon mit Maske, die kleineren noch mit Kopftuch. Mal mit Besen, oder auch mal ohne Besen. Aber immer mit Strohschuhen, denn die gehören zu einer richtigen Hexe dazu.
Mitmachen darf jede Brochenzeller Humpishexe zwischen 4 und 15 Jahren, die Spaß am Tanzen hat und gerne auf der Bühne steht. Im Schnitt kommen wir auf 10-12 junge Hexen, die jedes Jahr ab September, einmal wöchentlich gemeinsam proben und Spaß haben.
Aber wir proben nicht nur, sondern tanzen in der Fasnet auf den verschiedensten Veranstaltungen hier im Umkreis und kommen auf ca 10-15 Auftritte pro Kampagne.
Im September 2021 kam Selina Kurasiak als Trainerin mit hinzu.

Um beim kleinen Hexentanz mitzuwirken melde dich bitte über das Kontaktformular auf unserer Homepage.