Humpisball – der Höhepunkt der Brochenzeller Saalfasnet

Der Humpisball bildet seit Jahren den Höhepunkt der Brochenzeller Saalfasnet. Auch in diesem Jahr war das Programm gespickt mit absoluten Highlights: gleich zu Beginn verzauberte die kleine Garde mit ihren akribisch einstudierten Schritten das bunt verkleidete Publikum, ehe die Jugendgarde ihre Kür in Perfektion präsentierte, sodass der Wunsch nach einer Zugabe nicht lange auf sich warten ließ. Sportlich akrobatisch ging es weiter: die Aulendorfer Sprunghexen wirbelten mit faszinierenden Sprungkünsten durch ihre Vorführung. Nahtlos schlossen sich die Brochenzeller Springerhexen an und zelebrierten ihren Auftritt anlässlich des 50-Jährigen Jubiläums zum Bestehen der Springerhexen. Der Fanfarenzug Brochenzell rundete diesen Programmblock bestens ab.

Zur Musikalischen Gestaltung des Abends trugen die Kauboyz maßgeblich bei, indem sie mit ihren fetzigen Rhythmen die Stimmung anheizten und die Gäste zahlreich auf die Tanzfläche lockten.

Die Damen des Zunftballetts brillierten mit ihrer Choreographie, sodass der sich anschließende Trommlerzug aus Lindau/Aeschach auf der Woge der Begeisterung seinen Auftritt genießen konnte. Zum krönenden Abschluss präsentierte die Garde ihre tänzerische Höchstform, ehe der Fanfarenzug Oberzell das Programm in gewohnt publikumsorientierter Manier fabelhaft beschloss.