Humpishausen fest in Narrenhand

Zunftmeisterempfang

Nach dem Narrengottesdienst am Morgen hatte die Narrenzunft am Fasnetssonntag Vertreter der Gastzünfte zum Zunftmeisterempfang in die Humpishalle geladen. Als Büttel Marcus Bruder mit seiner Schelle die Gäste begrüßt hatte, gab der Fanfarenzug Brochenzell einige Stücke aus seinem Repertoire zum Besten, ehe die kleine Garde sowie die Springerhexen das Publikum in Begeisterung versetzten. Und als dann auch noch der Büttel – als ehemaliger Springer – den Stecken zum Sprung ansetzte, waren die Zuschauer überwältigt.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Zunftmeister Ralf Müller leitete Moderatorin Andrea Smigoc gewohnt kurzweilig mit Witz und Charme durch das Programm. Ob bei „Rosamunde“ der Inzuchttaler, beim Humpislied gespielt von einer gemeinsamen Abordnung der Musikkapellen aus Kehlen, Ettenkirch, Meckenbeuren und Brochenzell oder bei der Fötzlesbrass mit tänzerischem Augenschmaus aus Lottenweiler – alle Anwesenden genossen schunkelnd und klatschend die prächtige Stimmung, zu welcher auch so mancher Redebeitrag sowie die Verköstigung in Form von Maultaschen mit Kartoffelsalat beitrug.

Brochenzeller Narrensprung

Beim nachmittäglichen Umzug am Fasnetssonntag wurde Humpishausen zur Narrenhochburg: Tausende Zuschauer säumten den Umzugsweg und waren ebenso gut gelaunt wie die Narrenschar, welche sich auf den Weg vom Bahnhof Richtung Humpishalle und Partyzelt machte. Ausgelassen wurde gefeiert, die vorbeiziehenden Gruppen und ihre Darbietungen wurden bestaunt und bejubelt. Das Wetter spielte mit und so konnte bis tief in die Nacht hinein die Fasnet allen Ortes genossen werden.