Das Zunftballett

In der Zeit bis 1985 fanden sich immer wieder Gruppen, die tolle und schwungvolle Tänze kreierten, die das Publikum begeisterten.

1986 fand sich eine Tanzgruppe, das legendäre Sambaballett, unter Leitung von Petra Kreuzer und Kirsten Salow, die 10 Jahre lang temperamentvolle und mitreißende Tänze präsentierte und weit über die Grenzen von Humpishausen hinaus bekannt und beliebt war.

Egal ob Samba, Western, Bauchtanz oder moderne Rhythmen, Markenzeichen waren immer aufwändige Kostüme und eine tolle Choreographie voll Lebendigkeit und Temperament.

1997 übernahm Manuela Thaler diese Tanzgruppe, die zeitweise auch „gemischt“ auftrat.

Neu entstanden ist das Zunftballett im März / April 2010 von Nadine Block, Jennifer Block und Selina Lanz, da die früheren teenies keine teenies mehr waren, aber trotzdem noch weiter zusammen tanzen wollten.
Im September 2010 gingen dann die ersten Proben los und im Januar 2011 war dann der erste Auftritt als Zunftballett.

Von da an gab es jedes Jahr ein neues Motto und komplett neue Kostüme.

2011- Krieger – Nadine, Jennifer & Selina


2012 – Dschungel – Nadine, Jennifer & Selina

2013 – Army – Nadine, Jennifer & Selina

Aufgrund Studium und Reise geb es einen Trainerwechsel Jennifer und Selina haben aufgehört und Samantha Salow hat die Aufgaben übernommen.

2014 – Vampire – Nadine & Samantha


2015 – Bollywood – Nadine & Samantha

2016 – 80er /90er – Nadine, Samantha & Katharina Rädler

2017 – Boxer – Nadine, Samantha, Katharina


2018 – Matrosen – Nadine & Samantha

2019 – Aliens – Nadine & Samantha. Dort gab Samantha ihren Trainerposten an Sina Aggeler ab.

2020 – Queen – Nadine & Sina
2021 – Corona Pause und mit Selina Kurasiak Trainerzuwachs
2022 – klasse Proben, aber keine Fasnet

Um beim Zunftballett mitzuwirken oder wenn du Anfragen zu Auftritten hast, melde dich bitte über das Kontaktformular auf unserer Homepage.