Die Brochenzeller Narren stellen sich vor

Am Montag vor der Hauptfasnet machten sich 9 Närrinnen auf den Weg, um ihre Masken in mehreren Einrichtungen der Gemeinde vorzustellen und über die dazugehörigen Mythen und Entstehungsgeschichten zu berichten.

Die jeweils zwei Kräuterweible, Humpisnarren, Schlossnarren und Humpishexen wurden von einer Zunfträtin begleitet und begannen ihren Besuchsreigen gleich in der Früh im Waldkindergarten in Brochenzell. Anschließend ging es in den dortigen Gemeindekindergarten und die ersten Klassen der Brochenzeller Grundschule. Den Abschluss bildete das Kinderhaus in Buch.

Überall erwiesen sich die Kinder als gespannte Zuhörer, stellten interessiert Fragen und glänzten teilweise sogar mit „Fachwissen“. Die Masken wurden bestaunt und die Häser bewundert. Die kleine Hexe Lotte verzückte die Kinder und gewann spätestens beim Verteilen der Süßigkeiten die Herzen aller.